B-Juniorinnen in souveräner Verfassung

22.04.2024

Das Highlight des Wochenendes bei der SSV-Jugend waren eindeutig die B-Juniorinnen, die aus einem 2:2 in der
Hinrunde gegen den VfL Nordstemmen einen sehenswerten 5:1-Sieg im Rückspiel machten. Vor ansehnlicher
heimischer Kulisse hatten die Kickerinnen von Trainer Aiman Mouhieddine von Beginn an ein leichtes Übergewicht und konnten dieses letztlich auch in Tore ummünzen. Keeperin Katharina Brückner wurde nur selten gefordert, dafür sorgten schon die schnellen Verteidigerinnen Marie Winnefeld, Elvira Herkula und Jula Nesemann. Melina Mouhieddine, Helene Jeromin, Helena Rachwalski und Mascha Keller unterstützten einerseits die Verteidigung und versorgten andererseits die druckvollen Spitzen Lia Mchaourab und Annabell Hiob immer wieder mit klugen Pässen.
Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich die 2.E-Jugend und die Gäste vom SC Itzum. Beide Teams setzten
konsequent auf Angriff und hohes Tempo. Sie spielten sich Chancen am laufenden Band heraus. Während jedoch der Itzumer Kasten wie vernagelt schien, konnten die Gäste schon in der ersten Halbzeit zwei Treffer landen und diesen Vorsprung über die Zeit retten. Das kulinarische Angebot lockte anschließend noch mitgereiste Eltern an den Grill, während sich die Elzer und Itzumer Kicker auf dem Nebenplatz tummelten und weiter kameradschaftlich miteinander kickten.
Die 1.E-Jugend hatte in Sarstedt deutlich mehr Glück. Bis zum 2:2 war die Begegnung noch offen, bis die Blauweißen in der zweiten Hälfte dann zum 4:2 davonzogen. An gleicher Stätte musste tags darauf die 2.F-Jugend allerdings mit 1:7 deutlich den Kürzeren ziehen.
Die 1:8-Niederlage der C-Jugend gegen den Tabellenzweiten aus Bockenem klingt zwar nicht gerade berauschend, in Anbetracht der 0:7-Hinspielniederlage und der momentan reduzierten Personaldecke hätte es aber auch noch deutlich schlimmer kommen können.
Für die 1.F-Jugend zahlte sich im Heimspiel gegen den MTV Banteln das fleißige Training aus. Das Team hatte unter der Woche beim Trainingskick gegen den FC Eldagsen gewissermaßen eine Generalprobe abgeliefert und konnte am Sonntagmorgen mit 10:0 einen deutlichen Sieg einfahren.
In einem spannenden und umkämpften Spiel unterlag die B-Jugend beim SV Alfeld denkbar knapp mit 0:1. Der
Siegtreffer für die Alfelder fiel in der letzten Minute der Nachspielzeit. Aufgrund der größeren Torchancen ging der Sieg für die Gastgeber aber in Ordnung. Die SSVer konnten ihr ansonsten gewohnt druckvolles Spiel diesmal nur selten aufbauen. Die Partie wurde von beiden Teams sehr körperbetont geführt und der Schiedsrichter hatte alle Hände voll zu tun, sorgte letztlich aber für einen sportlich fairen Rahmen. Für die Blauweißen stehen nun mit Schellerten und Ochtersum zwei Top-Begegnungen an, bei denen es darum geht, den jetzigen 4. Platz zu
verteidigen.