B-Jugend rückt auf Platz 3 vor

30.04.2024

In einer bis zum Schlusspfiff spannenden Partie gelang der B-Jugend des SSV gegen die Gäste aus Schellerten ein 1:0-Sieg. Es war Demitro Herkula, der in der ersten Halbzeit einen Abwehrfehler mit einer beherzten Aktion ausnutzte und den Siegtreffer erzielte. Die Blauweißen agierten in dieser Zeit aus einer konzentriert vorgehenden Abwehr heraus und hielten den Ball durch sicheres Passspiel lange in den eigenen Reihen. Nach der Pause schwand aber die Konzentration und die Begegnung wurde zu einer Zitterpartie.
Chancenlos blieben am Wochenende dagegen die C-Jugend (0:4 gegen VfV Hildesheim), der schon zum wiederholten Male Stammspieler fehlten, und die 2.F-Jugend gegen die JSG Nord (1:7). Mit 3:4 nur knapp war die Niederlage der 2.E-Jugend in Bockenem, denn das Match war lange Zeit ausgeglichen und wurde von den Bockenemern erst in der Schlussphase entschieden.
Reichlich Tore für die Elzer Mini-Kicker gab es beim Funino-Festival in Duingen zu feiern. Die SSVer waren mit zwei
Teams angereist und spielten in insgesamt zwölf Begegnungen. Tabellen und Ergebnislisten wurde nicht geführt,
zumal Trainer und Zuschauer bei dem quirligen Hin und Her auch schnell mit dem Zählen durcheinander gerieten.
Der Spaßfaktor und der intensive Einsatz über 60 Minuten Nettospielzeit standen im Vordergrund.
Gleich zehn Tore fielen im Spiel der 1.F-Jugend in Nordstemmen. In einer dank munteren Offensivspiels
sehenswerten Auseinandersetzung lagen die SSVer Anfang meistens im Führung und konnten diese beim Stand von 6:4 auch bis zum Abpfiff verteidigen.