Noch drei Punktspiele standen zum Abschluss der Hinrunde für die SSV-Jugendteams auf dem Spielplan. Die B-Jugend reiste zum Tabellenvorletzten nach Himmelsthür und wurde hier ihrer Favoritenrolle gerecht. Die Blauweißen starteten gewohnt druckvoll, obwohl die in den voran gegangenen Spielen oft gezeigte spielerische Eleganz diesmal fehlte. Die technisch versierten Kicker kämpften nämlich auch gegen einen durch Regen schwer gewordenen Rasen. Der herausgespielte 6:2-Sieg (Halbzeit 4:1) war aber nie gefährdet. Das Team hat dadurch seinen vierten Platz in der Kreisliga gefestigt. Es ist nahezu zehn Jahre her, dass eine B-Jugend des SSV derart erfolgreich spielte. Die sehenswerte Bilanz wurde nach dem Schlusspfiff gebührend gefeiert.
Ebenfalls einen vierten Tabellenplatz eroberten die B-Juniorinnen im letzten Hinrundenspiel durch ein 4:0 gegen den SV Alfeld. Der Sieg war in dieser Höhe nicht erwartet, denn die Alfelderinnen standen bis zum Freitagabend in der Tabelle noch vor den Elzer Juniorinnen. Doch schon in der ersten Halbzeit sicherten sich die Juniorinnen in dieser Flutlichtpartie auf dem Lindenweg durch Tore von Lia Mchaourab (2), Annabel Hiob und Jasmina Saße den Sieg. Auch hier war die Freude groß und der Stolz, mit einer erst zum Saisonstart neu formierten Mannschaft bereits so erfolgreich zu sein, sichtbar.
Die einzige Niederlage gab es bei der C-Jugend. Auf dem Papier galten die Elzer anlässlich des Spiels bei BW Neuhof als leichter Favorit. Das 2:5 reiht sich aber durchaus ein in eine Serie überraschender Resultate, mit der das Team in der Hinrunde in positiver wie negativer Hinsicht aufwarten konnte. Beide Tore erzielte Giovanni Brunstermann.