Einen gelungenen Start in die Hallenpunktspiele schaffte die 1.E.Jugend des SSV am Samstag in der Halle der BBS Hildesheim. Nach Siegen über die JSG Bördekicker, den späteren Turniersieger Sarstedt und GW Hildesheim, einem Unentschieden gegen Salzdetfurth und der einzigen Niederlage gegen Harsum landete das Team mit zwei Punkten Rückstand zum Tabellenführer auf dem dritten Platz.
Beim Staffelspieltag in Algermissen hatte die 2.E-Jugend nicht ganz so viel Erfolg. Bei einem Sieg, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen reichte es aber noch zum vierten Platz.
Im Mittelpunkt des Geschehens standen allerdings die beiden C-Jugend-Teams, da sie am Sonntag ihre Spiele vor heimischer Kulisse austragen konnten. Um 9.00 Uhr startete die 2.C-Jugend. In dem starken Teilnehmerfeld war die Mannschaft allerdings ohne große Chancen. Die drei am Schluss deutlich führenden Teams VfV Borussia Hildesheim, JSG Leinebergland und SG Frankenfeld dürften in der nächsten Runde den Staffelsieg unter sich ausspielen. Die Blauweißen könnten aber durchaus in der Rolle des Stolpersteins auftreten, denn der unerwartete Derby-Sieg über den SV Mehle bedeutete für diese das vorzeitige Ende der Titelhoffnungen.
Krönender Abschluss des Turniertages war die 1.C-Jugend, die in ähnlicher Zusammensetzung bereits in der vergangenen Saison mit einem Staffelsieg von sich reden machte. Der Sturm, der schon in der Feldsaison mit Abstand die meisten Tore in der Kreisklasse produzierte, war auch auf dem relativ kleinen Feld wieder gut aufgelegt. Die Angreifer holten mit schnellen Steilpässen und klugem Stellungsspiel eine Chance nach der anderen heraus und konnten diese dann auch häufig verwandeln, so dass es neben vier Siegen lediglich ein Unentschieden gab. Die Mannschaft hat immerhin vier Punkte Vorsprung und rechnet sich, insofern sie vom Verletzungspech verschont bleibt, in der kommenden Runde durchaus Chancen auf eine Titelverteidigung aus.