Saisonausklang der SSV-Jugend

19.06.2024

Die Punktspiele für die SSV-Jugend sind beendet und damit Gelegenheit zur Einstimmung auf die Sommerpause. Die 2. F-Jugend feierte am Samstag auf dem Lindenweg mit den Familien bei herrlichem Wetter eine Grillparty, bei dem das obligatorische Fußballspektakel in Form eines Spiels mit den Eltern nicht ausbleiben konnte.

Die B-Jugend wiederum nutzte die Gelegenheit zu einem Freundschaftsspiel gegen den FC Eldagsen und siegte am Sonntagmorgen verdient mit 3:0. Das Team präsentierte den Zuschauern erneut seine in der Rückrunde nochmals verbesserte Aufbauarbeit aus einer starken Verteidigung heraus. Da altersbedingt nur wenige Spieler das Team verlassen, rechnen sich Trainer und Mannschaft nach dem vierten Platz in der Kreisliga für die kommenden Saison noch etwas mehr aus. Auch hier wurde anschließend gegrillt und Trainer Frank Dörge nutzte die Gelegenheit zu Dankesworten an seine Mitstreiter, Spieler und Eltern. Die nun in die Berufsausbildung gehenden Schulabsolventen wurden mit einem Präsent bedacht, ebenso die Trainingsfleißigsten.

Die C-Jugend beendete den Spielbetrieb wie im Vorjahr mit einem Turnier bei Türk Gücü, kam aber über einen sechsten Platz nicht hinaus. Unter den zahlreichen mitkickenden Mädchen wurde Elvira Herkula als beste mit einem Pokal ausgezeichnet. Am kommenden Wochenende treffen sich Spieler und Trainer nochmals, diesmal aber nicht auf dem Rasen, sondern zum Kartfahren.