F-Jugend schafft vierten Turniersieg in Folge

26.06.2024

Nach den jüngsten Turniersiegen in Eldagsen, Gronau und Cuxhaven hat die F-Jugend des SSV zum Saisonabschluss auch noch ein hochrangig besetztes Turnier beim SV Nienstädt für sich entscheiden können. Wie in Cuxhaven wurde das Turnier in Form einer Europameisterschaft arrangiert. Diesmal vertrat der SSV-Nachwuchs die italienischen Farben.

Nach dem „Einlauf der Nationen“ in das Schierbachstadion startete die Vorrunde, die auf drei Feldern parallel ausgetragen wurde. Hier gab es zunächst ein 1:0 gegen den favorisierten TSV Havelse (in den Farben von Albanien) ein 1:1 gegen den SV Weetzen (Spanien) und ein 9:0 über die Sportfreunde Anderten (Kroatien). Die Blauweißen waren nun richtig in Schwung gekommen und schafften in der Zwischenrunde mit Siegen über Portugal (4:0), Tschechien (3:1) und die Schweiz (3:1) nicht nur den Einzug ins Finale, sondern auch in die Herzen des Publikums.

Denn nun waren bei einer Neuauflage der Partie gegen Havelse die Sympathien der Zuschauer eindeutig auf Seiten der SSVer. Aus einer sicheren Abwehr heraus ließen die Kicker nichts anbrennen und hatten schließlich nach sehenswerten Treffern mit 2:0 verdient die Nase vorn. Der Turniersieg wurde dementsprechend mit großem Jubel nicht nur in der Mannschaft aufgenommen. Außer dem obligatorischen Pokal gab es einen Gutschein der besonderen Art: Bei einem der nächsten Heimspiele von Hannover 96 darf die Mannschaft die Spalierformation stellen. Die Schiedsrichter lobten den fairen Einsatz aller Spieler, von den Verantwortlichen der Gastmannschaften wiederum gab es Lob für die reibungslose Organisation der Veranstaltung. Nach einer für den SSV mit herausragenden sportlichen Ereignissen eng terminierten Rückrunde, in der auch die Trainer und Eltern ständig im Einsatz waren, freuen sich alle Beteiligten nun auf die anstehenden Ferien.