B-Jugend in Frühform

03.08.2024

Obwohl es noch zwei Wochen bis zum Saisonstart sind, hat die B-Jugend des SSV Elze im ersten Testspiel der Vorbereitungsphase beim SC Harsum bereits eine bemerkenswerte Leitung gezeigt. Die nachgerückten Talente aus der C-Jugend haben sich schnell in das Team integriert, und dank einer starken Auswechselbank konnten die Trainer taktische Varianten durchspielen lassen und stets frische Kräfte auf das Feld schicken. So kam es gegen den Dauerrivalen mit einem 2:1 erstmals zu einem Sieg.
Von Beginn an bestimmten die schnellen Außenstürmer das Angriffsspiel der Blauweißen, es fehlten ihnen aber zunächst die erfolgreichen Vollstrecker in der Mitte. Es sprach für die gute Motivation der Mannschaft, dass sie auch nach dem unglücklichen 0:1-Rückstand weiterhin ihr druckvolles Spiel beibehielt. Mit sehenswerte Kombinationen und kämpferischem Einsatz zeigten die Kicker auch in der zweiten Hälfte ihren Siegeswillen. So war es nur eine Frage der Zeit, bis Giovanni Brunstermann mit einem fulminanten Weitschuss und Elia Dörge mit einem Strafstoß den verdienten Sieg sicherstellten.