Tormaschine der SSV-Jugend angelaufen

19.08.2024

Dem Ergebnis nach zu urteilen hat die 1. E-Jugend bereits eine Topform erreicht. Die überdurchschnittlichen
Resultate samt diverser Turniererfolge in der vorangegangenen Saison legen diese Vermutung nahe. Allerdings sagt das aktuelle Ergebnis vom Wochenende, ein 25:2-Sieg gegen die JSG Rössing / Barnten, letztlich wenig aus. Die Tore in diesem sehr feuchten Match teilten sich Miiko Behrens, Hannes Basse, Jonas Gnebner, Lias Brieke, Milow Schnelle und Lennox Grabasch. Erst in den kommenden Spielen gegen vermutlich stärkere Teams wird sich die tatsächliche Spielstärke zeigen. Aber die Motivation stimmt und die Mannschaft brennt auf die nächste Begegnung.
Während die 2.E-Jugend ihre ersten Saisonpunkte am grünen Tisch bekam, da der Gegner kurzfristig nicht antrat, war die 3. Mannschaft in Warzen nicht ganz so erfolgreich. Das 3:10 spricht eine deutliche Sprache. Das Team konnte sich aber ein wenig mit dem Umstand trösten, gegen einen im Schnitt ein Jahr älteren Gegner angetreten zu sein. Als Torschützen erfolgreich waren Zeyn Issa und Simon Hauk.
Deutlich gespannter waren die Verantwortlichen auf den Start der D-Jugend, denn die Mannschaft war im letzten
Jahr nicht sehr erfolgreich und wurde teilweise neu formiert. Zu dem alten E-Jugend-Team aus der vergangenen
Saison waren noch einige neue Spieler dazugestoßen. In der ersten Partie am Freitagabend auf dem Lindenweg
klappte es dann schon recht erfreulich. Gegen die SSV Förste gelang ein 5:2-Sieg. Die Tore erzielten Jannis Heuer (2), Aron David und Levi Müller (2).
Die B-Juniorinnen legten am Mittwoch in einem spannenden Match gegen die SSV Förste auf dem Lindenweg einen gelungenen Start hin. Nach dem schnellen 0:1-Rückstand ließen sich die Mädchen aber nicht beeindrucken. Zunächst parierte Keeperin Annica Lattmann einen Strafstoß, dann schaffte Lai Mchaourab noch vor der Pause die 2:1-Führung. In einem spannenden Schlussspurt könnten die Juniorinnen das Ergebnis über die Zeit retten.
Nicht so viel Glück hatte das Team dann am Wochenende in Rautenberg. In einem Match zweier gleichstarker
Mannschaften mussten die Blauweißen diesmal gegen den JFC Kaspel mit 1:3 in den sauren Apfel beißen.