B-Jugend startet mit zwei deutlichen Siegen

02.09.2024

Die zurück liegende Fußballwoche hat einmal mehr gezeigt, dass in den Ligen der Jugend erhebliche Leistungsunterschiede bestehen. Während die Teams des SSV nach dem Sommerferien personell so starten konnten, wie es langfristig geplant war, scheint bei vielen Gegnern doch einiges durcheinander geraten zu sein.
Die erzielten Ergebnisse erzeugten jedenfalls unter den Beobachtern teilweise Kopfschütteln. Am auffälligsten wurde dies bei der D-Jugend. Nach einem hoffnungsvollen 5:2-Saisonauftakt gegen Förste und einer 1:4-Niederlage gegen starke Neuhofer waren die Erwartungen am Freitagabend gegen den TSV Gronau gedämpft. Die Gegner galten auf dem Papier als favorisiert, hatten sie doch C-Jgd-Spielern in ihrem Kader und traten folglich außer Konkurrenz an. Auf dem Feld drückte sich dieser Vorteil aber nicht aus, stattdessen legten die Blauweißen los und hatten nach einer Stunde Spielzeit einen klaren 9:1-Sieg hereingeholt.
Ähnlich vorsichtig war man bei der B-Jugend gleich aus mehreren Gründen. Zum einen verzögerte sich der Saisonstart aufgrund eines Freiloses im Kreispokal, zum anderen war beim Gegner aus Himmelsthür nicht absehbar, inwieweit bei diesem Mittwoch-Spiel Kicker aus der Bezirksmannschaft aushalfen. Aber auch hier verflogen die Bedenken der SSVer nach kurzer Zeit, die Tormaschine funktionierte trotz des Fehlens einiger laufstarker Stammspieler und beim Schlusspfiff hatten die Elzer ein klares 9:0 herausgeschossen. In der zweiten Begegnung am Sonntag gelang ein 4:0 beim JFC Kaspel. Nach 25 Minuten hatte sich die B-Jugend eingespielt, erzielte das 1:0 und baute diese Führung bis zur Pause auf 3:0 aus. Nach der Pause dominierte die Mannschaft weiterhin das Spiel, geizte lediglich mit den Toren, denn erst fünf Minuten vor Schluss gab es noch die Zugabe zum 4:0. Das bedeutete die Tabellenführung der Kreisliga mit drei weiteren Mannschaften.
Einen gelungenen Auftakt zur Saisonfeier der SSV-Jugendabteilung lieferten am Samstagvormittag auf dem Lindenweg die E-Jugendteams. Die 3.E-Jugend konnte nach einem sehr durchwachsenen Start mit bisher zweistelligen Niederlagen doch etwas unerwartet gegen Gronau mit 4:2 punkten. Noch besser lief es bei der 2.E-Jugend mit ihrem 8:1 gegen Neuhof