SSV-E-Jugend tritt vor Rekordkulisse an

B-Jugend D-Jugend ... 17.09.2024

Neben einer Vielzahl von Kindern und Jugendlichen säumten am Samstag beim Lokalderby der 1.E-Jugend gegen Nordstemmen über 60 Erwachsene den Lindenweg und sorgten für Stadionatmosphäre. Neben dem Derbycharakter sorgten auch die bisherigen Leistungen der Kontrahenten für Motivation, denn beide waren bis dahin ungeschlagen. Die Zuschauer wurden jedenfalls nicht enttäuscht: In den insgesamt 60 Spielminuten zeigten alle Akteure hohes Tempo, fließende Kombinationen, enormes Laufvermögen und packende Zweikämpfe. Am Schluss hatten die Gäste mit 3:2 die Nase vorn. Die Blauweißen können sich immerhin damit trösten, weiterhin die Mannschaften mit den meisten geschossenen und wenigsten kassierten Toren in der Staffel zu sein.
Auch die beiden anderen E-Jugend-Teams blieben in ihren Heimspielen erfolglos. Die 2. Mannschaft unterlag gegen die JSG Börde-Kicker mit 0:4, die 3.E-Jugend musste sich gar mit 1:9 gegen Sarstedt geschlagen geben.
Weiter auf der Erfolgsspur sind unterdessen sowohl die B-Juniorinnen als auch die B-Junioren. Erstere holten im
Heimspiel gegen den FC Ruthe ein klares 6:2, Letztere ließen beim 4:0 in Wohldenberg (Halbzeit: 2:0) ebenfalls nichts anbrennen. Das zurzeit erfolgreichste SSV-Team mit einer makellosen Bilanz von 20:0 Toren spielte stets überlegen und konnte die Tabellenspitze nur deshalb nicht übernehmen, weil die mit einem Punkt Vorsprung führende JSG Nord schon ein Spiel mehr hat. Gianluca Jonscher schlug gleich dreimal zu, einen weiteren Treffer steuerte Elia Dörge bei.
Auch die D-Jugend kann zurzeit von einer Erfolgssträhne berichten. Im Freitagsspiel – gleichfalls gegen Wohldenberg - gelang mit 14:1 erneut ein haushoher Sieg.