SSV-Jugend weiterhin mit sehenswerter Bilanz

B-Jugend D-Jugend ... 23.09.2024

Ausnahmslos strahlende Gesichter gab es am Wochenende beim SSV-Nachwuchs. Für die Allerjüngsten standen Fußballfestivals in Giesen (drei Teams der U8) und Himmelsthür (zwei Teams der G-Jugend) auf dem Spielplan. Dabei konnten zahlreiche Kicker, die erst in jüngster Zeit dazugestoßen sind, ihre ersten Einsätze bestehen. In Gegenwart von Eltern und Großeltern gab es viele Tore zu bejubeln, und nahezu alle Spieler waren beim Torschießen dabei.

Nach einigen deutlichen Niederlagen kam die 3.E-Jugend ausgerechnet bei den als stark eingeschätzten Neuhofern zu einem souveränen 5:1-Sieg. Der Sieg ist umso höher einzuschätzen, da einige Stammspieler unter der Woche krankheitsbedingt nicht trainieren konnten.

Ähnlich überraschend war das deutliche 6:0 der D-Jugend beim JFV Flenithi. Es hat sich gezeigt, dass das von Tina David und Onur Tonbil gecoachte Team in den letzten Wochen mehr und mehr zusammengewachsen ist. Die 1.E-Jugend, die das Match beim TSV Gronau mit 6:2 für sich entschied, war bereits als Favorit in die Partie gegangen. In dieser Altersklasse werden mittlerweile drei Drittel gespielt, und die E-Jugend konnte sich von Drittel zu Drittel steigern.

Ebenfalls in der Favoritenrolle startete die B-Jugend gegen die JSG Warberg. Das 12:0 nach 80 Minuten Spielzeit auf dem Lindenweg war dann aber doch eine extrem einseitige Angelegenheit.