Es kann gefeiert werden bei der SSV-Jugend. Die B-Jugend hat sich einen Spieltag vor Abschluss der Hinrunde durch ein 2:1 gegen den unmittelbaren Verfolger JSG Nord bereits den Titel des Herbstmeisters mit fünf Punkten Vorsprung gesichert. Das Team startete bestens motiviert in diese Begegnung, hatten die Blauweißen doch am Mittwochabend den Bezirksligisten SVG Einbeck in einem Trainingsspiel schon mit 2:0 geschlagen. Entsprechend rund lief der Ball gegen die JSG Nord. Dank flüssiger Kombinationen und konzentrierten Spiels stand es bereits vor der Pause durch Tore von Gianluca Jonscher und Elia Dörge 2:0. In der zweiten Hälfte hätte ein dritter Treffer das Spiel vorzeitig entscheiden, stattdessen warfen die Gäste alles nach vorn, schafften den Anschlusstreffer und sorgten so für eine dramatische Schlussphase, die die SSVer aber dank ihrer Nervenstärke ohne einen weiteren Gegentreffer überstanden. Diesen Freitag steht das letzte Spiel gegen die JSG-Bördekicker an. Der Ehrgeiz ist jedenfalls groß, auch dieses Spiel mit drei Punkten zu absolvieren und damit die makellose Bilanz zu wahren.
Am Freitagmittag machten sich die Kicker der U10 auf in Richtung Nordseeküste, wo bereits am Abend die ersten Testspiele zum Qualifikationsturnier im Sporthotel Dorum auf dem Plan standen. Nach einer kurzen Trainingseinheit wurden jeweils 30 Minuten gegen die Kreisauswahlmannschaften Ostfriesland und Diepholz gespielt. Gegen Ostfriesland konnte mit 6:4 gewonnen werden und gegen Diepholz gab es ein knappe 3:4 Niederlage. Es folgte ein gemeinsames Abendessen im Sporthotel, bevor es in die Unterkunft im „Cuxland Ferienpark“ ging. Nach einer eher kurzen Nacht, aber mit voller Vorfreude und Motivation stand zu Turnierbeginn mit der Kreisauswahl Ostfriesland ein Bekannter vom Vorabend auf dem Programm, und auch dieses Mal konnten die Elzer mit 3:1 die Oberhand behalten. Im zweiten Spiel folgte wiederum die Kreisauswahl Diepholz und leider auch die erste Turnierniederlage mit 1:3. Aufgrund einiger Unachtsamkeiten gerieten die SSVer schnell mit 0:3 in den Rückstand, bevor sie wieder zum gewohnten Spielfluss fanden, aber nur noch den Ehrentreffer schafften.
Nach einer Motivationsansprache der Trainer stand das dritte Spiel gegen den Rotenburger SV an, hier zeigten die Kicker von Anfang an wieder ihre Fähigkeiten und konnten in einem sehr kampfbetonten Spiel mit dem Schlusspfiff noch den 3:2 Sieg einfahren. Im nächsten Match kam es zum Aufeinandertreffen mit der JSG Delmenhorst. Zum Zeitpunkt des Spiels stand Delmenhorst unangefochten mit drei Siegen und 14:0 Toren auf dem ersten Platz. Weiterhin hochmotiviert konnte das Team zweimal gegen den späteren Turniersieger in Führung gehen. Im Anschluss verlor man leider das Spiel komplett aus der Hand und ging mit 2:7 deutlich geschlagen vom Platz. Auch im darauf folgenden Spiel gegen die SV Viktoria Hamburg ließ man viele Chancen ungenutzt und verlor leider unglücklich mit 1:3. Das abschließende Spiel des Turniers gegen den GVO Oldenburg endete 2:2, welches letztlich Platz 4 für den SSV bedeutete. Die Organisation des gesamten Turniers im Sporthotel Dorum war hervorragend und ein weiterer Besuch im nächsten Jahr steht auf dem Plan. Mit vielen positiven Erfahrungen und der Erkenntnis, dass sogar Platz 2 möglich gewesen wäre, ging es am späten Nachtmittag wieder nach Hause.
Ihren letzten Turniertag der Hinrunde hatten die U8-Junioren in Hasede zu bestreiten. Mit drei Teams reisten die Blauweißen an und gingen im Wettstreit mit dem Nachwuchs aus Hasede, Leinebergland, Giesen und JSG Nord auf Torejagd. Eine Abschlusstabelle gab es wie üblich nicht. Ohne Erfolg blieben dagegen am Wochenende die D-Jugend (3:5 in Neuhof) und die 3. E-Jgd (2:8 gegen Warberg).