Erste dreht 0:2-Pausenrückstand

1. Herren 22.04.2024

Starke zweite Halbzeit wird belohnt

Ein Déjà-vu der schönen Sorte erlebte unsere Erste am Sonntag in Oedelum und siegte 3:2. Auch schon im Hinspiel drehten wir einen 0:2 Rückstand in einen 3:2 Sieg.

Dieses Mal fielen die Tore jedoch nicht ganz so spät wie noch im Hinspiel (letzten 10 Minuten). Aber nun zum Spiel: Der Beginn hätte nicht schlechter laufen können, als Sven nach gerade einmal 4 Minuten einen gegnerischen Querpass vor dem Tor ins eigene Tor verwandelte. Davon ließen sich unsere Männer jedoch nicht großartig beirren und wir konnten schnell die Spielkontrolle erlangen. Die herausgespielten Chancen konnten wir in der 1. Halbzeit noch nicht nutzen und wurden dadurch bestraft. Kurz vorm Halbzeitpfiff führte ein Fehler im Mittelfeld zu einem Steckpass, welcher der Oedelumer Stürmer eiskalt verwandeln konnte.

Wie so oft in letzter Zeit gingen wir also mit einem Rückstand in die Pause, aus welcher wir dominanter zurückkamen und die Oedelumer sich weit zurückzogen. So kamen wir nach Vorlage von Robin durch Karim nach nur wenigen Minuten zum Anschlusstreffer. Gute zwanzig Minuten später erzielte Marcel dann mit einem feinen Schlenzer den verdienten 2:2 Ausgleich, nachdem er von Hadi und Karim in Szene gesetzt wurde. In der Folge drückten wir weiter und wollten den Siegtreffer erzielen. Chancen von Babou, Manu oder Karim blieben jedoch erfolglos. So dauerte es bis zur 86 Minute als Till über AUßen durchbrechen konnte und mit einer Hereingabe Babou fand, welcher gekonnt einnetzte.

Somit konnten wir uns mit verdienten 3 Punkten auf die Heimfahrt machen.

Es bleibt diese Woche nur kurze Zeit zum Durchatmen, da das nächste Spiel bereits am Mittwoch ansteht. Wir sind beim FC Concordia Hildesheim zu Gast. Anpfiff ist hier um 19.00Uhr.

#NurderSSV

VfB Oedelum