Leine-Deister-Zeitung 20.06.22
Leine-Deister-Zeitung 20.06.22
Zum letzten Spiel der Abstiegsrunde musste unsere Erste am gestrigen Sonntag zum TSV nach Deinsen reisen. Im Derby waren die Vorzeichen klar: Unsere Erste stand bereits vorher als Absteiger fest. Der TSV benötigte unbedingt einen Sieg, um nicht abzusteigen.
Das Ziel unserer Jungs war für diesen Sonntag klar: Wir wollten im letzten Spiel unseren ersten Sieg einfahren, zeigen wozu man fussballerisch eigentlich in der Lage ist und schlussendlich Deinsen mit in die 1. Kreisklasse nehmen. Und dies gelang.
Nach einem hektischen Beginn auf beiden Seiten in den ersten Minuten mit vielen langen Bällen und Zweikämpfen im Mittelfeld, gelang es unseren Jungs schnell, das Spiel zu kontrollieren. Nach mehreren Schüssen außerhalb des Strafraums begann ab der zwanzigsten Minuten eine starke Phase, die mit 3 Toren innerhalb von 8 Minuten eine Vorentscheidung brachte. Überragender Mann war hierbei Babou, der alle 3 Tore vorbereitete und seine Gegenspieler immer wieder austanzte. Er zeigte an diesem Sonntag insgesamt eine sehr starke Leistung und brachte die Deinsener mehrmals zur Verzweiflung. Die Tore erzielten hierbei Felix, der zweimal flach von Babou geschickt wurde und mit seiner linken Klebe stark abschloss und Kirsche, der per Kopf nach einer butterweichen Flanke von Babou lehrbuchmäßig einnickte. Deinsen stand sichtlich unter Schock und wir verpassten es, das Ergebnis bis zur Pause weiter zu erhöhen.
In der Pause hieß es bei den warmen Temperaturen für unsere Jungs durchatmen. Man nahm sich vor, weiter nach vorne zu spielen und einfach Spaß zu haben. Dies gelang. In den ersten zwanzig Minuten der zweiten Halbzeit reihte sich eine Chance unserer Jungs auf die nächste. Jedoch scheiterten sowohl Felix, Robin oder auch Babou in dieser Phase. Wie im Fussball üblich: Wer vorne seine Chancen nicht nutzt... Deinsen kam aus dem Nichts und nach einem Fehler im Spielaufbau unserer Männer zum 1:3 Anschlusstreffer. Dies änderte jedoch nichts am Spiel und nur ein paar Zeigerumdrehungen später stellte Tom den alten Abstand her. Nach einem Ballgewinn mit anschließendem Doppelpass schloss Tom stark und sicher ab. In den letzten 20 Minuten trudelte das Spiel ein wenig aus, mit einer konsequenteren Chancenauswertung hätten wir durchaus höher gewinnen können. Kurz vor Schluss konnte Deinsen noch auf 2:4 verkürzen, was jedoch nichts mehr änderte. Erster Sieg für unsere Jungs.
Am letzten Spieltag zeigte man also, dass es doch geht. Leider zu spät und so blicken wir auf eine Saison der vertanen Chancen und Gelegenheiten. Es sollte einfach nicht sein und es hakte insbesondere in der Abstiegsrunde leider manchmal zu sehr. In der neuen Saison starten unsere Männer nun in der 1. Kreisklasse, mit vielen spannenden Derbys. Nun ist vorerst Sommerpause. Die Vorbereitung beginnt am 19.07. für unsere Erste.
Aber bis dahin steht noch ein wichtiger Termin unserer Damen an, den ihr alle bitte rot im Kalender markiert:
Unsere Damen treten am 09.07.22 im Pokalfinale an. Gegner ist der SSV Förste. Das Spiel findet in Bettmar statt. Anpfiff ist um 16:00Uhr. Bitte unterstützt unsere Mädels und kommt zahlreich zugucken!
Ps: In der Galerie findet Ihr den Spielbericht der Leine-Deister-Zeitung vom 20.06.22.
TSV Deinsen
SSV Elze
Kreisliga Abstiegsrunde · 07. Spieltag