Niederlage im Verfolgerduell

1. Herren 14.06.2024

Erste verliert zu hoch in Hildesheim 🔵⚪️

Kaum angekommen auf der schönen Anlage von Concordia Hildesheim, hatte es nach 12 Minuten bereits drei Mal geklingelt. Vollkommen ratlos stand man auf und neben dem Platz und konnte sich die ganze Szenerie nicht wirklich erklären. Doch wie unsere Mannschaft eben ist, schüttelte sie sich und nahm den Kampf an. So kamen wir knapp 10 Minuten später über Till David zu einem Konter, den Marcel Siegmund in der Mitte eiskalt abschließen konnte und auf 1:3 stellte. In der Folge war das Spiel dann offener und während Alex Gruhlke eine 1 gegen 1 Situation stark parierte, verpasste Babou Sarr nur knapp den Anschlusstreffer. So ging es in die Pause, aus welcher unsere Mannschaft klar verbessert rauskam. Das Spiel ging nun ausschließlich in Richtung des Heim-Tores und folgerichtig erzielte Babou Sarr aus kurzer Distanz das 2:3. Der Torschütze spielte nun stark auf und konnte wenige Minuten später nur durch ein taktisches Foul kurz vor dem 16er aufgehalten werden. Die folgerichtige gelb-rote Karte für die Heimseite blieb dabei jedoch aus und der Freistoß konnte nicht verwertet werden. Als wenige Minuten später dann Marc Diedrichs vom Torwart abgeräumt wurde, entschied der Schiedsrichter auf Elmeter. Der sonst sichere Babou Sarr nahm sich der Sache an, jedoch scheiterte er am Schlussmann und ließ die Riesenchance auf den Ausgleich liegen. Doch noch bitterer wurde es dann als die Gastgeber mit dem ersten Abschluss der zweiten Hälfte das 2:4 markierten und die Moral unserer Mannschaft brachen. Wir kamen zu keiner klaren Torchance mehr und die Concorden bewiesen konsequente Effizienz vor dem Tor. So blieb am Ende nur ein endloses Gedankenspiel zwischen Hätte-Wenn-und-Aber, welches die Fassungslosigkeit über viele Spielsituationen und -entscheidungen verdeutlichte.

Nun gilt es das Positive auch aus dieser Partie mitzunehmen, aufzustehen und die Saison so zu beenden wie sie es verdient hat. So geht es schon am heutigen Freitag um 18:00 Uhr in Alfeld weiter, wo es um den letzten Auswärtssieg der Saison geht. Bis dahin!🔵⚪️

#nurderssv

FC Concordia Hildesheim