Zweite Niederlage im zweiten Spiel

1. Herren 13.08.2024

Erste kann auch das zweite Spiel nicht gewinnen

Am Sonntag war unsere 1.Herren beim SV Alfeld II zu Gast. Bei bestem Fussballwetter wollten unsere Männer nach der Auftaktniederlage am 1. Spieltag beim VfV die ersten 3 Punkte einfahren. Es gelang leider nicht.

Wenn man das Spiel schnell zusammen will: Alfeld schießt 4mal aufs Tor und macht 4 Tore und wir nutzen unsere Chancen nicht konsequent.

Aber nun etwas genauer: Wir begannen im Vergleich zur Vorwoche mit Marcel und Marc in der Startelf und das sollte sich erstmal auszahlen. Wir konnten im Mittelfeld schnell die Kontrolle über das Spiel erlangen, während Alfeld sich hinten reinstellte. Während der ersten Hälfte kamen wir zu einigen Chancen, unter Anderem von Till, Babou oder Karim, welche allesamt ungenutzt blieben. Auf der anderen Seite nutzte Alfeld ihre erste Chance direkt zum Tor. In der 44. Minute spielte ein Alfelder einen passgenauen Chipball auf seinen Mitspieler, welcher seitlich vor Alex auftauchte und überlegt einnetzte.

Die zweite Hälfte gleichte sich inbesondere zu Beginn mit der ersten. Unsere spielerische Überlegenheit konnten wir nun aber nicht mehr in zwingende Aktionen umsetzen. Mit dem zweiten Schuss aufs Tor traf dann Alfeld erneut, nachdem sie den Ball gewinnen konnten und per Fernschussschlenzer sehenswert einnetzten. Nach mehreren Wechseln auf unserer Seite und einer Trinkpause machten sich unsere Männer auf, dass Spiel noch zu drehen. Innerhalb von 3 Minuten taten wir das, was uns vorher nicht gelang: Wir trafen ins Tor. Die eingewechselten Hadi und Jan erzielten die Tore. Nach dem Ausgleich merkte man unserem Team an, dass sie gewinnen wollten, denn sie spielten weiter nach vorne. Alfeld nutzte dies aus und erzielte in der 88.Minute nach einem Konter samt Nachschuss das 2:3 aus unserer Sicht. Wer jetzt dachte, das Spiel hatte genug Wendungen, der sah sich getäuscht: In der 91. Minute erzielte Steffen nach einer Ecke das 3:3. Umso bitterer nur 4 Minuten später noch das 3:4 zu kassieren, nachdem die Alfelder einen Spieler in unserem 16er gekonnt freispielten. Abpfiff. 2tes Spiel – 2 Niederlage

Nun heißt es Mund abputzen und weitermachen. Bereits am Donnerstag treffen wir erneut auf VfV II, diesmal im Kreispokal. Anstoß ist am heimischen Lindenweg um 19.00Uhr. Nächsten Sonntag empfangen wir zum ersten Ligaheimspiel den TuS Lühnde. Anpfiff ist hier um 15.30Uhr.

#NurderSSV

SV Alfeld 2