Torreiche Schlussphase endet mit Pokalaus

1. Herren 16.08.2024

Am gestrigen Donnerstagabend empfing unsere Erste die Zweitvertretung des VfV 06 Hildesheim zur 2. Runde im Kreispokal.

Unsere Trainer Miguel und Timo nutzten das Pokalspiel, um die Startelf ein wenig durchzumischen. So gab zum Beispiel Max Olma auf der Sechs sein Pflichtspieldebüt für unsere Erste. Der Gegner, im Vergleich zum Punktspiel unterstützt von einigen A-Jugendliche und Spielern aus dem erweiterten Oberliga-Kader, bestimmte in der ersten Halbzeit weitestgehend das Spiel. Unsere Männer standen jedoch defensiv kompakt und ließen kaum Chancen zu. Wenn dann ein Ball auf unser Tor kam, dann war Alex routiniert und sicher zur Stelle. Auf der anderen Seite konnten wir uns auch einige Chancen herausspielen. So verpasste Babou zum Beispiel den Führungstreffer nur knapp.

Nach einem ausgeglichen Start in die zweite Hälfte konnten unsere Männer dann ein wenig die Spielkontrolle gewinnen und mehr Ballbesitz verzeichnen. So richtig passiert ist in dieser Phase jedoch auf beiden Seiten nicht viel, wohingegen es ab der 75 Minute deutlich turbulenter wurde. Hadi konnte uns mit einem satten Schuss nach Vorlage von Babou in Führung bringen. Diese hielt leider nicht lange, da der VfV einen Foulelfmeter zugesprochen bekam und selbigen sicher verwandelte. Das Spiel hätte hiernach zu beiden Seiten kippen können, da beide Mannschaften mit offenem Visier nun spielten. Leider zu unserem Nachteil, da der VfV mit einem Doppelschlag per Weitschuss und Konter auf 1:3 stellte. In der 90. Minute konnten wir nach einer Ecke von Hadi den Anschluss durch Steffen herstellen. Der Ausgleich sollte in den verbliebenen Minuten nicht mehr gelingen.

Sonntag geht es mit dem ersten Heimspiel der Kreisligasaison gegen den TUS Lühnde weiter. Anpfiff ist um 15.30Uhr.

#NurderSSV

VfV 06 Hildesheim 2