Drittes Auswärtsspiel - Dritte Niederlage

1. Herren 26.08.2024

Niederlage gegen abgeklärte HüMaxer

Am Sonntag machten wir uns auf den Weg nach Machtsum zum 4. Spiel in dieser Saison. An den letzten Auftritt in Machtsum hatten unsere Männer keine gute Erinnerung: Das Spiel in der letzten Saison endete mit einer 6:1-Niederlage.

Auch dieses Spiel begann für unsere Farben dann denkbar ungünstig. Einen Fehlpass in unserer Hälfte konnten die HüMaxer direkt ausnutzen und gingen bereits in der 3. Spielminute in Führung. Den Schock musste man erstmal verarbeiten und kam auch danach eher schwer ins Spiel. Die Hüddesumer standen defensiv stabil und spielten mannschaftlich sehr diszipliniert und konnten so auch immer wieder Nadelstiche setzen, die Alex im Tor aber entschärfen konnte. Erst Mitte der ersten Halbzeit wurde es besser und wir kamen in der 35. Minute zu unserer ersten großen Chance, nachdem Tobi über Außen durchbrach und Babou in der Mitte bediente, welcher leider am Pfosten scheiterte. So blieb es beim 1:0 zur Halbzeit.

Nach einem Doppelwechsel zur Halbzeit wollte man mit neuer Energie starten, um das Spiel noch zu drehen. Fast wäre das Spiel aber bereits in den ersten Minuten nach Wiederbeginn entschieden gewesen, da die HüMaxer wie die Feuerwehr starteten und sich in kurzer Zeit hochkarätige Chancen rausspielten, die sie aber allesamt vergaben. Scheinbar war das jedoch der Weckruf, weil danach wir vermehrt Spielanteile gewinnen und auf den Ausgleich drücken konnten. In dieser starken Phase fiel dann auch das Tor. Karim wurde nach guter Kombination im Sechzehner freigespielt, scheiterte mit seinem Abschluss jedoch an der Latte. Der Ball sprang von dieser direkt zu Manu, welcher humorlos einnetzte. Nach dem Ausgleich gestaltete sich das Spiel offen und es ging hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. In der 80. Minute fiel jedoch die Vorentscheidung, als der Schiedsrichter nach Foulspiel in unserem Sechzehner auf den Punkt zeigte. Eine harte Entscheidung aus unserer Sicht. Die Chance ließen sich unsere Gegner nicht entgehen und gingen wieder in Führung. Das 1:3 fiel wenig später nach einem gut ausgespieltem Konter.

Am Ende steht eine 3:1 Auswärtsniederlage, die unterm Strich in Ordnung geht. Die guten 20-30 Minuten rund um den Ausgleich reichten leider heute nicht, um zumindest einen Punkt mitzunehmen. Nächsten Sonntag geht es mit einem Heimspiel weiter. Zu Gast sind die Teutonen aus Sorsum. Anpfiff ist um 15.30Uhr.

#NurderSSV

Spvgg. Hüdd.-Machtsum