Ein packendes Hin und Her endet mit einem 3:2-Sieg

1. Herren 19.09.2024

Revanche gegen Alfeld geglückt

Am Mittwoch traf der SSV Elze auf die zweite Mannschaft des SV Alfeld zum Rückspiel der noch jungen Saison. Trotz der letzten Ergebnisse wollte die sehr junge Startelf einen Sieg einfahren.

Das Spiel begann ausgeglichen mit Aktionen auf beiden Seiten. In der Folge fiel bereits in der 20. Mindas erste Tor. Ein Außenspieler der Alfelder legte von der rechten Seite quer auf den Stürmer, der aus kurzer Distanz zur 0:1-Führung traf. Doch unsere Männer ließen sich nicht entmutigen und fanden schnell zurück ins Spiel. Ein sehenswerter Angriff über mehrere Positionen führte zu einem Eins-gegen-Eins zwischen Karim und dem Alfelder Torwart. Karim behielt die Nerven und erzielte den Ausgleich zum 1:1. Leider mussten wir 10 Minuten später einen weiteren Rückschlag hinnehmen, als eine Halbfeldflanke von Alfeld am ersten Pfosten schneller verwertet wurde. Der Alfelder Spieler köpfte zur 1:2-Führung ein. Mit diesem unglücklichen Rückstand ging es in die Halbzeitpause. Das Fazit zur ersten Halbzeit war gemischt: kein gutes Spiel, aber auch kein katastrophales. Wir waren zwar kämpferisch im Spiel, ließen jedoch in der Defensive einige Chancen zu und es fehlte ein wenig die Struktur im Spiel.

Die zweite Halbzeit begann mit neuem Elan. Wir zeigten uns sofort feldüberlegen und drängten auf den Ausgleich. Es dauerte nicht lange, bis Tom nach einer Freistoßflanke den Kopf oben hatte – 2:2! Endlich waren wir zurück im Spiel. Im Verlauf der zweiten Halbzeit hatten wir mehrere gute Chancen, mussten aber weiter auf den Führungstreffer warten, da zumeist der letzte Pass nicht den Mitspieler fand. Alfeld war praktisch nur noch auf Konter konzentriert, welche wir nun allesamt souverän verteidigten. In der Nachspielzeit, als viele schon mit einem Remis rechneten, kam dann der große Moment: Ein Freistoß von Sven fand Tom, der per Kopf zu Zaka auflegte. Zaka spielte den Ball clever zu Marcel, der entschlossen abschloss – 3:2 und die Siegesfreude brach im SSV-Lager aus!

Der Schlusspfiff folgte kurz darauf und wir konnte einen, am Ende, verdienten Sieg feiern. Die nächste Herausforderung steht bereits vor der Tür: Am Sonntag um 15:00 Uhr geht es weiter in Hasede.

#NurderSSV

SV Alfeld 2