Erste kehrt ohne Punkte aus Hasede zurück

1. Herren 23.09.2024

Am vergangenen Sonntag traten wir im Auswärtsspiel gegen den Tabellendritten TuS Hasede an.

Von Beginn an zeigte Hasede eine starke Leistung und bestimmte das Spielgeschehen. Die Gastgeber hatten mehr Ballbesitz und Feldvorteile im Mittelfeld, wodurch sie sich einige gute Chancen erarbeiten konnten. In der 17. Minute war es dann so weit: Nach einer gelungenen Kombination durch die Mitte gelang dem TuS die verdiente Führung. Wir hatten in dieser Halbzeit lediglich eine ernsthafte Chance, als Tom nach einer Ecke zum Kopfball kam, jedoch den Ball nicht genau genug platzieren konnte. Der Halbzeitstand von 0:1 aus unserer Sicht ging in Ordnung.

Die zweite Halbzeit begann für uns dann vielversprechender. Man konnte unseren Spielern ansehen, dass sie das Spiel noch drehen wollten. Till und Manu hatten gute Möglichkeiten, doch der Ausgleich wollte nicht fallen. Unsere Hoffnung wurde jedoch jäh gedämpft, als Hasede in der 58. Minute nach einem blitzschnell ausgeführten Freistoß das 2:0 erzielte. Wir versuchten danach zurück ins Spiel zu finden, doch der Anschlusstreffer blieb bis zum Schlusspfiff aus. Hasede beschränkte sich zunehmend auf Konter, wodurch sie noch zu einigen Chancen kamen. Allerdings entschärfte Alex die sich bietenden Möglichkeiten der Gastgeber, wodurch ein weiteres Gegentor verhindert wurde.

So mussten wir eine verdiente Niederlage einstecken. Uns fehlte unterm Strich die nötige Entschlossenheit und Zielstrebigkeit, um Punkte aus Hasede mitzunehmen. Die Haseder zeigten sich abgeklärt und waren in den entscheidenden Momenten effizient.

TuS Hasede

Sonntag, 22. September 2024 · 15:00 Uhr