Chancenwucher in Algermissen wird spät bestraft

1. Herren 30.09.2024

Ausgleich in letzter Sekunde kassiert

Im Auswärtsspiel gegen den FSV Algermissen mussten wir uns nach 90. Minuten mit einem bitteren Unentschieden zufrieden geben.

Die erste Halbzeit gehörte ganz klar unserem Team. Mit geschätzten 70% Ballbesitz und einem starken Auftritt in der Offensive zeigte unsere Mannschaft mal wieder ihr spielerisches Potenzial. Bereits in der Anfangsphase erarbeiteten sich Till, Babou und Ali einige hochkarätige Chancen, mussten jedoch allesamt ihre Versuche ungenutzt lassen. Der Lohn für die Überlegenheit kam schließlich in Form des 1:0 durch Manu. Nach einem vielversprechenden Angriff scheiterte Babou zunächst am gegnerischen Torwart, doch nach seinem Querpass zu Manu blieb der Keeper schließlich chancenlos. Mit einer verdienten Führung ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel zeigte der FSV Algermissen eine deutlich verbesserte Leistung und wurde zwingender. Während unsere Defensive mehr gefordert wurde, blieben auch wir nicht ohne Chancen. Besonders über Till konnten wir oft durchbrechen und kamen so durch Babou, Marcel und auch Till selbst zu vielen Chancen, die jedoch nicht verwertet werden konnten. Und so kam mal wieder eine alte Fussballweisheit zum Tragen: Wer vorne die Tore nicht macht, wird bestraft. In der Nachspielzeit konnte Algermissen sich nochmals nach Vorne kombinieren und schlug eine Flanke in den Strafraum. Steffens Klärungsversuch landete unhaltbar für Alex im eigenen Tor.

Das 1:1 Unentschieden fühlte sich nach Schlusspfiff dann doch wie eine Niederlage an, da wir über weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft waren und die Chancen nicht nutzen konnte.

Nächstes Wochenende haben wir spielfrei. Am 10.10.24 steht dann das Derby gegen den VFL Nordstemmen an. Anpfiff ist am heimischen Lindenweg um 19.00Uhr.

FSV Algermissen

Sonntag, 29. September 2024 · 15:00 Uhr